«Ich gebe gerne einmal die Kontrolle ab und lasse mich überraschen». So beschreibt Priszilla Medrano ihre Zusammenarbeit mit Suissetec während der nationalen Nachhaltigkeitskampagne, die momentan an fast jedem Bahnhof sichtbar ist. Während bei ihren Posts auf Social Media, wie zum Beispiel Instagram, stets sie selbst Regie führt und genau bestimmen kann, wie sie sich darstellt, so war die Kampagne eine kleine Wundertüte.
«Ich kann es nicht bearbeiten oder zusammenschneiden und weiss auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht». Da sie aber Vertrauen in die Verantwortlichen der Kampagne hatte, war das Endergebnis eine positive Überraschung.
Geholfen hat ihre Erfahrung mit den sozialen Medien aber auch bei der Kampagne. Die regelmässige Aktivität auf online Plattformen hat ihr Selbstbewusstsein gestärkt, was am Filmset vorteilhaft war. Sie hat mit uns auch darüber gesprochen, was Nachhaltigkeit für sie bedeutet. «Es gibt keine gesunde Zukunft ohne Nachhaltigkeit. Aber Nachhaltigkeit bedeutet für mich nicht nur die Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt, sondern hat auch soziale und psychische Aspekte.» Deswegen lässt sie die Thematik der Nachhaltigkeit auch in ihre Workshops einfliessen.